ThEx AWARD in der Kategorie IDEENHABER

Wir haben es geschafft! Wir sind Gewinner des ThEx AWARDs 2020 in der Kategorie IDEENHABER! Und auch, wenn wir es noch gar nicht so richtig verarbeitet haben, freuen wir uns natürlich riesig über diese Auszeichnung.

Besonders bei der starken Konkurrenz – sowohl quantitativ als auch qualitativ – ist das eine tolle Ehrung unserer Arbeit für das gesamte Team. Fast 158 Bewerbungen konnten für den Thüringer Gründerpreis gezählt werden. Das ist, nicht nur in der aktuellen Lage, ein starkes Zeichen für die Innovationskraft in Thüringen, aber auch für das Unternehmertum im Ganzen. Denn neben den Ideen mit starkem Geschäftsmodell, wurden auch in der Kategorie DURCHSTARTER und NACHFOLGE Preise an großartige Unternehmer:innen verliehen.

Schirmherr des ThEx AWARDs, Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, vergab außerdem in der extra geschaffenen Kategorie „Innovative Lösungen in der Corona-Pandemie“ einen Preis an die Unternehmen Hygienemarkt 24 GmbH aus Gera und die BOXFABRIK BXMS GmbH aus Harth-Pöllnitz.

Darüber hinaus wurde auch in diesem Jahr wieder der Preis für die IMPULSGEBERIN vergeben und ging, mehr als verdient, an Dr. Merle Fuchs. Nach über 20 Jahren Erfahrung gründet auch sie jetzt ein Unternehmen und kommentierte dies – angesprochen auf die vielen Erfolge und Stationen ihres Weges vorher – mit den Worten „…es ist grandios es endlich auch mal selber machen zu können!“. Und wir glauben, davon werden wir noch Einiges hören.

Die online stattfindende Preisverleihung konnte sich sehen lassen und wurde durch Videobeiträge aller TOP 10 Platzierten bereichert, die im Vorfeld eingesendet werden konnten. So wurde auch ohne Präsenz aller Teilnehmer kreativ eine Bühne geboten, um eine Ehrung der Gewinnerbeiträge digital zu ermöglichen.

Wir nehmen nun die Motivation, die mit dieser Auszeichnung einhergeht und stecken sie – voller Vorfreude auf 2021 – in unser Wachstum. Auf dass wir vielleicht schon in wenigen Jahren in einer weiteren Kategorie (DURCHSTARTER) beim Thüringer Gründerpreis antreten können.

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und danke an alle Beteiligten und Organisatoren!