ÜBER UNS

UNSERE ERFOLGE

Patentanmeldungen

Bereits im Jahr 2017 wurde die erste Patentfamilie zum Thema Schrumpf­minderung ange­meldet. In 2018 folgte dann die zweite Patentfamilie zum Thema Weich­macher & Kunststoffadditive.

EXIST

Im März 2018 startete unser Forschungstransferprojekt, gefördert durch EXIST. Im Rahmen dieses wurde ein Team zusammengestellt und die Machbarkeit sowie Skalierung der Idee hinter Polytives bestätigt.

Gründung

Im März 2020 war es endlich so weit. Die Polytives GmbH wurde gegründet, um die innovativen Kunststoffadditive an den Markt zu bringen. Parallel noch im EXIST-Projekt unterwegs, konnten erste Kooperationen als Gesellschaft realisiert werden.

Get started 2gether

Wir konnten mit unserer Innovation die Jury über­zeugen und erhielten den Preis für den besten Pitch. Inzwischen schätzen wir das TITK als externen Partner zur Analyse unserer Materialien, um diese für Sie noch besser zu machen.

IQ Innovationspreis

Wir haben den Sieg im Cluster “Chemie / Kunststoffe” des IQ Innovationspreises errungen! Wir freuen uns sehr über diese Ehrung! Zusätzlich konnten wir auch in der Gesamtwertung überzeugen und landeten hier auf dem 2. Platz.

 

ThEx AWARD

In der Kategorie “Ideen­haber” wurden wir beim dies­jährigen ThEx AWARD mit dem 1. Preis ausge­zeichnet. Das macht uns wahn­sinnig glück­lich und stolz. Ein schöner Abschluss für das Jahr 2020!

DAS TEAM DAHINTER

Oliver Eckardt

Gründer & Geschäftsführung

polytives_Kunststoffadditive

Viktoria Rothleitner

Gründerin & Geschäftsführung

Prof. Felix H. Schacher

Gründer & Mentor

Oliver Guntner

Qualitätsmanager

Barbara Werner

Laborantin

Consent Management mit Real Cookie Banner