ÜBER UNS

UNSERE ERFOLGE

Gründung

Im März 2020 war es endlich so weit. Die Polytives GmbH wurde gegründet, um die innovativen Kunststoffadditive an den Markt zu bringen. Parallel noch im EXIST-Projekt unterwegs, konnten erste Kooperationen als Gesellschaft realisiert werden.

IQ Innovationspreis

Wir haben den Sieg im Cluster „Chemie / Kunststoffe“ des IQ Innovationspreises errungen! Wir freuen uns sehr über diese Ehrung! Zusätzlich konnten wir auch in der Gesamtwertung überzeugen und landeten hier auf dem 2. Platz.

ThEx AWARD

In der Kategorie „Ideen­haber“ wurden wir beim dies­jährigen ThEx AWARD mit dem 1. Preis ausge­zeichnet. Das macht uns wahn­sinnig glück­lich und stolz, auch angesichts der starken Mitbewerber:innen in diesem Feld. Ein schöner Abschluss für das Jahr 2020!

Polytives unter den besten 50

Das Jahr 2021 startet gut für Polytives, mit der Aufnahme ins das Ranking der Top 50 Start-Ups 2020 in Deutschland. In dieser Auflistung schaffen wir es sogar auf Platz 15 und – gemeinsam mit der Spaceoptix GmbH und der rooom AG – repräsentieren wir die Innovationskraft in und aus Jena.

Das Team wächst

Mit dem April verdoppeln wir abschließend unser Team auf 8 Personen und sind damit bestens aufgestellt für den Markteintritt.

Das erste Additiv steht in den Startlöchern und wird noch dieses Jahr pilotiert.

Investordays Thüringen

Wir konnten mit unserem Pitch überzeugen und erhielten die Auszeichnung für den besten Vortrag. Ein rundum gelungener Tag, mit vielen spannenden Start-Ups und neuen Netzwerkpartnern. Wir haben die Veranstaltung sehr genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal. See you 2022!

DAS TEAM

Oliver Eckardt

Gründer & Geschäftsführung

Viktoria Rothleitner

Gründerin & Geschäftsführung

Oliver Guntner

Qualitätsmanager

Dr. Frances Stöckner

Leitung Forschung & Entwicklung

Frank Seiler

Assistenz der Geschäftsführung